Datum:
19.10.17 - 21.10.17
Ort:
Luzern

Call for papers

Das Programm wird zurzeit noch erstellt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vorschläge zu Themen und ReferentInnen nehmen wir bis zum 30. April 2017 sehr gerne entgegen. Bitte reichen Sie diese einfach formlos per Mail oder telefonisch ein.

Veranstaltung

In den vielen Jahren, in denen diese Konferenzen zum „Spital der Zukunft“ bereits stattfinden, zeigte sich immer wieder, dass die Prozesse die Basis der Planung sind. Mit den zugrunde liegenden Prozessen werden Weichen gestellt, die den Weg eines Spitals weit in die Zukunft beeinflussen. Mit dem Bau werden sie „in Beton gegossen“, sie beeinflussen die späteren Betriebskosten massgeblich.

Wie also sehen die Prozesse der Zukunft aus? Wie beeinflussen diese die Bauplanung?

Diskutieren Sie mit, finden Sie Antworten.

Leitung

Prof. Dr.-Ing. Tom Guthknecht
Leiter der Lausanne Health and Hospitality Group, Murten – CH

Prof. Dr. Susanne Hofer
Leitung Kompetenzgruppe Hospitality Management, Life Sciences und Facility Management, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil – CH

Prof. Dr. med. Michael Wendt
ehem. Ärztlicher Leiter, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Universität Greifswald – DE

Programm

Das Programm wird zurzeit noch erstellt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Interessante Vorschläge von Themen und Personen nehmen wir sehr gerne entgegen. Diese können Sie uns per Mail an academy@blezinger.ch senden oder auch telefonisch unter +41 (0)41 514 02 00. Vielen Dank.

Teilnehmerkreis

Mit der Konferenz soll der Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Bereichen gefördert werden. Eine heterogene Zusammensetzung des Teilnehmerkreises ist daher beabsichtigt:

  • Politische Entscheider
  • CEO | Vorsitzende der Geschäftsleitung
  • Spital-Betreiber
  • Geschäftsführer
  • Ärzte (aus Anästhesie-Abteilungen und operativen Fachdisziplinen)
  • Architekten
  • Planer
  • Berater im Gesundheitswesen
Teilnahmegebühr

1 Tag – 995 CHF (zzgl. MwSt)
2 Tage – 1750 CHF (zzgl. MwSt)
3 Tage – 1950 CHF (zzgl. MwSt)

In dieser Gebühr enthalten sind Mittagessen, Pausenerfrischungen, der Apéro am 19. Oktober, sowie die Dokumentation in elektronischer Form.

Sonderkonditionen

Frühbucher (Anmeldungen, die bis zum 30. August 2017 bei uns eintreffen):
1 Tag – 895 CHF (zzgl. MwSt)
2 Tage – 1450 CHF (zzgl. MwSt)
3 Tage – 1750 CHF (zzgl. MwSt)

Spitalmitarbeitende

1 Tag – 895 CHF (zzgl. MwSt)
2 Tage – 1250 CHF (zzgl. MwSt)
3 Tage – 1550 CHF (zzgl. MwSt)

Networking

In Anschluss an den ersten Tag der Konferenz laden wir Sie zu einem Networking Aperó ein. Ein gute Gelegenheit um in angenehmer Atmosphäre mit den ReferentInnen und KollegInnen über die Themen des Tages zu sprechen und neue Kontakte zu knüpfen.

Anmeldung

Sie können sich per Mail, über unsere Webseite oder telefonisch anmelden.

BLEZINGER Healthcare
Eschenrain 6
CH-6353 Weggis
T +41 (0)41 514 02 00
F +41 (0)41 588 02 87
academy@blezinger.ch


Anmeldung für den 18.10.2017 (Netzwerk-Treffen nur für Studienreisen-Teilnehmer)Anmeldung für den 19.10.2017 (Donnerstag)Anmeldung für den 20.10.2017 (Freitag)Anmeldung für den 21.10.2017 (Samstag)


Partner und Sponsoren

Die Zusammenstellung des Konferenzprogramms erfolgt strikt unabhängig von Sponsoren. Allerdings ermöglichen es uns die Sponsoren, die Konferenz und das Abendprogramm in einem angemessenen Rahmen durchzuführen und so das “Networking” in angenehmster Umgebung anzuregen. Dafür danken wir ihnen an dieser Stelle.