Datum:
22.10.15 - 24.10.15
Ort:
Luzern

Veranstaltung

Viele Spitäler werden in den nächsten Jahren um- oder neu gebaut. Dies ist sowohl eine grosse Herausforderung als auch die Chance für Verbesserungen. Die Anforderungen an ein Spital der Zukunft sind schwer abzuschätzen: Wie können Spitäler also so flexibel gestaltet werden, dass sie in Zukunft leichter an veränderte Erfordernisse angepasst werden können?

In dieser Konferenz ging es nicht nur um den Bau. Eine gute Strategie, die zu guten und flexiblen Prozessen in einem guten und flexiblen Bau führt, ist die Basis für den ökonomischen Erfolg eines Spitals. Ein weiterer Schwerpunkt der Konferenz waren auch die beteiligten Personen. Wie können die Mitarbeitenden an diesen Veränderungen beteiligt werden? Wie kann genügend Personal gehalten werden? Diese und noch viele weitere Fragen der Teilnehmenden wurden zusammen mit den über 40 ReferentInnen auf der Konferenz diskutiert.

Leitung

Prof. Dr.-Ing. Tom Guthknecht
Leiter der Lausanne Health and Hospitality Group, Murten – CH

Prof. Dr. Susanne Hofer
Leitung Kompetenzgruppe Hospitality Management, Life Sciences und Facility Management, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil – CH

Prof. Dr. med. Michael Wendt
ehem. Ärztlicher Leiter, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Universität Greifswald – DE

Teilnehmerkreis

Mit der Konferenz soll der Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Bereichen gefördert werden. Eine heterogene Zusammensetzung des Teilnehmerkreises ist daher beabsichtigt:

  • Politische Entscheider
  • CEO | Vorsitzende der Geschäftsleitung
  • Mitglieder des Verwaltungsrats
  • Spital-Betreiber
  • Geschäftsführer
  • Ärzte (aus Anästhesie-Abteilungen und operativen Fachdisziplinen)
  • Architekten
  • Planer
  • Berater im Gesundheitswesen
Dokumentation bestellen

Sie konnten nicht teilnehmen?

Die Dokumentation der Veranstaltung können Sie per Mail oder telefonisch bestellen. Sie erhalten dann von uns den Downloadlink und Passwort.

BLEZINGER Healthcare
Eschenrain 6
CH-6353 Weggis
+41 (0)41 541 02 00
+41 (0)41 541 02 87
academy@blezinger.ch

Partner und Sponsoren

Die Zusammenstellung des Konferenzprogramms erfolgt strikt unabhängig von Sponsoren. Allerdings ermöglichen es uns die Sponsoren, die Konferenz und das Abendprogramm in einem angemessenen Rahmen durchzuführen und so das “Networking” in angenehmster Umgebung anzuregen. Dafür danken wir ihnen an dieser Stelle.

Kundenstimmen

“Spannende Tagung, besten Dank…. weiter so!”

Teilnehmende 5. Fachkonferenz 2015

“Gute Mischung”

Teilnehmende 5. Fachkonferenz 2015

“Klasse Veranstaltung! Weiter so”

Teilnehmende 5. Fachkonferenz 2015

“Für mich das erste Mal, sehr interessante Veranstaltung”

Teilnehmende 5. Fachkonferenz 2015

“…waren sehr interessante, informative Referate…”

Teilnehmende 5. Fachkonferenz 2015