Datum:
07.11.24

Veranstaltung

Integriertes Kapazitätsmanagement ist eine vollständige Neubewertung eines Unternehmens. Diese führt letztendlich zu einer Leistungsoptimierung und einer dauerhaften Kostensenkung. Notwendige organisatorische Änderungen können relativ schnell und im Rahmen des vorhandenen Budgets implementiert werden. Auch aus diesem Grund ist ein Kapazitätsmanagement im Sinne einer effizienten Betriebsführung für Heime und Spitäler äusserst interessant.

Inhalt

  • Erhöhung der Effizienz und der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Entlastung für Patienten, Besucher und Mitarbeiter
  • Change Management
  • Der Umgang mit Veränderungen
  • Zukünftige Entwicklung
  • Sinnvolle und sinnlose technische Hilfsmittel

Kaum ein Thema eignet sich besser für ein Webinar als das Kapazitätsmanagement.

Programm

15.00 – 15.15

Begrüssung und Vorstellung

15.15– 15.45

Effiziente Personalplanung

– Jahresplan

– Normierung

– Die neue Flexibilität

– „Ich schulde dir“

15.45 – 16.10

Personalmanagement

Patientenplanung – Es ist nicht alles unberechenbar, auch nicht im Notfall –

Kapazitätsnutzung und Zuweisung –

Personal-Planung – Wie viel Flexibilität ist wirklich nötig? –

Integriert Planen – Das Gesamtkonzept optimieren –

16.10 – 16.40

Erfolgreiches Change Management

– Prozessoptimierung als Basis

– Arbeitsweise anpassen

– Arbeitszeiten optimieren

– Personalnormierung

– Kulturänderung

– Kommunikation – in der Theorie klar, und in der Praxis?

16.40 – 17.00

Zukünftige Entwicklungen

Vorhersehbarkeit – Schicksal oder gesunder Menschenverstand? –

Sinnvolle und sinnlose technische Hilfsmittel –

-Wrap-up –

Das Programm als PDF-Datei.

Teilnehmerkreis

Mit der Konferenz soll der Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Bereichen gefördert werden. Eine heterogene Zusammensetzung des Teilnehmerkreises ist daher beabsichtigt:

  • CEO
  • Heimleitung
  • Bereichsleitung
Veranstaltungsort
ONLINE
Teilnahmegebühr

Teilnahmegebühr

150 CHF (zzgl. MWST)

In dieser Gebühr enthalten ist die Dokumentation als pdf-Datei (Präsentationen der Vortragenden)

Sonderkonditionen

Mitarbeitende von Gesundheitseinrichtungen

100 CHF (zzgl. MWST)

Gruppen

Für eine 2. Person aus dem gleichen Unternehmen (gleiche Rechnungsadresse!) reduziert sich die Gebühr um 10 % für die 3. Person um weitere 10 %. Weitere Rabatte erhalten Sie auf Anfrage.

Dokumentation

80 CHF (zzgl. MWST)

In dieser Gebühr enthalten ist ausschliesslich die Dokumentation als pdf-Datei (Präsentationen der Vortragenden)

Anmeldung | Bestellung

Sie können sich über das unterstehende Formular anmelden.

Gerne können Sie uns auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

BLEZINGER Healthcare
Eichenweg 5d
CH-6353 Weggis
T +41 (0)41 514 02 00
academy@blezinger.ch


    Die Dokumentation (nur die Vortragsfolien) – 80 CHF (zzgl. MWST)


    FrauHerrDivers

    Partner und Sponsoren

    Die Zusammenstellung des Konferenzprogramms erfolgt strikt unabhängig von Sponsoren. Allerdings ermöglichen es uns die Sponsoren, die Konferenz und das Abendprogramm in einem angemessenen Rahmen durchzuführen und so das “Networking” in angenehmster Umgebung anzuregen. Dafür danken wir ihnen an dieser Stelle.